• Philipp Heckmann
  • Walter Heckmann

Ausstellung „It belongs to you oder es gibt viel zu tun“

Veröffentlicht in: Archiv, auf Homeseite anzeigen | 0

Walter Heckmann (1929 – 1994) war ein deutscher Maler und Bildhauer. Ihn als Vertreter der „Neuen Deutschen Landschaft“ oder des „Poetischen Realismus“ einzuordnen ist schwierig. Walter Heckmann war ein sehr vielseitiger Künstler mit zahlreichen Facetten. Einordnungen treffen nur auf manche Arbeiten oder Lebensperioden zu und können keine Allgemeingültigkeit haben.

Philipp Heckmann ist ein Bildermacher. In dem Sinn in dem manche Komponisten Liedermacher sind. Liedermacher sind keine Geräuschemacher von diffiziler, abstrakter Ästhetik, sondern singen Geschichten, Balladen und Liebeslieder über das Leben, die Welt und ihre Ideen und Wünsche.

Teilnehmer: Vater und Sohn Walter Heckmann und Philipp Heckmann

Vernissage: 2. März 2023, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 03. bis 24. März 2023
Öffnungszeiten: Di – Fr 16.00 – 19.00 Uhr

Download Einladung (Pdf, 411 kB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert