• Silvia Ornezeder
  • Gabriele Gugg
  • Brigitte Rauecker

Ausstellung „Duett in Bildern“

Veröffentlicht in: Archiv, auf Homeseite anzeigen | 0

Nicht nur die Bilder treten im Duett auf, sondern auch die Künstlerinnen Silvia Ornezeder und Brigitte Rauecker, die mit ihren Bildern Kunst erzählen. Die Ausstellung wird mit Skulpturen von Gabriele Gugg komplettiert. 

Silvia Ornetzeder lebt als Kunstschaffende in Marchtrenk, Oberösterreich. „Eine besondere Stellung in meinem Schaffen nehmen die Portraitmalerei und Drucktechniken ein. Daneben widme ich mich der Malerei in Acryl, Öl und der Tintografik“.

Brigitte Rauecker möchte mit ihrer Malerei nicht nur in den Genuss kommen mit Pinsel zu arbeiten und Farbe zu spüren, Schönes, Dekoratives und Interessantes auf Papier oder Leinwand zu bringen, sondern auch ihre Empfindungen und Botschaften den Menschen näher bringen und zum Nachdenken anzuregen. Eine Leidenschaft von Brigitte Rauecker ist die Portraitmalerei. Gesichter faszinieren sie und sie sagt: Gesichter erzählen Geschichten, die ich realistisch oder surrealistisch auf Leinwand oder Papier festhalte. 

Gabriele Gugg lässt sich für ihre Keramiken vorwiegend von der Natur inspirieren. Sie gibt Eindrücke durch Form und Farbe wieder und experimentiert dafür immer wieder mit unterschiedlichen Techniken, Glasuren und Strukturen.

Vernissage: 08. Dezember 2022, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 09. bis 11. Dezember 2022
Öffnungszeiten: Fr – So 10.00 bis 18.00 Uhr

Download Einladung (Pdf, 311kB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert