Ausstellung „Der Blick des Karikaturisten“

Veröffentlicht in: Archiv, auf Homeseite anzeigen | 0

Eine Werkschau der besonderen Art kann man ab dem 31. Jänner in der 4614Galerie der Stadt Marchtrenk besichtigen. Fünf wahre Meister ihrer Zunft zeigen Karikaturen in Bild und Skulptur.

Birgit Vlk gestaltet kleine Skulpturen von großen Persönlichkeiten liebevoll karikiert und filigran ausgearbeitet.

Christian Gschöpf ist für seine großartigen Portraits von internationalen Berühmtheiten bekannt, die er mit spitzer Feder und feinsinnigem Humor zeichnet und malt.

Gerald „ Geronimo“ Koller aus dem Burgenland trifft die Persönlichkeit des Gezeichneten mit sicherem Strich und minimaler Farbigkeit wie kein zweiter. Für persönliche Karikaturen ist er ein Geheimtipp.

Sami al Deek ist bereits seit vielen Jahren im Zentralraum in Oberösterreich eine bekannte Künstlerpersönlichkeit. Seine schnellen Karikaturen bereichern so manches Fest und Veranstaltung.

August di Lena ist der Lokalmatador des Quintetts und hat schon so ziemlich jede Welser Politikerpersönlichkeit treffend karikiert.

Vernissage: Donnerstag, 31. Jänner, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 1. bis 22. Februar 2019
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

Download Einladung (Pdf, 733 kb)